Gabriele Schober

„Ich war fasziniert von dieser Initiative sowie der positiven Umsetzungs-Idee, dem MIA Award, Integration zu thematisieren. Es ist in jeder Hinsicht durchdacht und mich freut besonders, dass mit der Trophy auch die Bäckerstrasse4 etwas dazu beitragen kann.


Viele Künstler aus dem Ausland, die in der Plattform für junge Kunst durch eine Fachjury ausgewählt wurden, bereichern die Ausstellungen und bieten uns Einblicke in ausländische Kulturen. An jedem Künstlertag darf ich erleben wie stilvoll KünstlerInnen aus den unterschiedlichsten Kulturen miteinander umgehen und schwierigste Themen diskutieren. Ein gesellschaftliches Event wie der Mia Award motiviert zur Offenheit, Toleranz und gegenseitigem Respekt. Für mich die beeindruckendste Veranstaltung im letzten Jahr.”

Mag. Gabriele Schober, Plattform für junge Kunst GmbH